Am 1. Mai 2003 bei einer Radtour hatten die Teilnehmer, alle Bayern Fans, die Idee einen FC Bayern München Fanclub in Veitshöchheim zu gründen. Es wurde nicht lang gefackelt, schon am 28.Juni 2003 fand die Gründungsversammlung statt, mit 81 Gründungsmitgliedern.

Höhepunkt unserer noch jungen Vereinsgeschichte war der Dreh eines Werbespots mit dem früheren Bayern Torjäger Roy Makaay in der Allianzarena im Jahr 2005, der uns auch am 1. Advent 2006 in Veitshöchheim besuchte.

                Roy1          Roy2

       Gründungsbild  

Der Verein organisiert regelmäßig Busfahrten in die Allianzarena zu Heimspielen des FC Bayern. Mitglieder erhalten auf die Busfahrt einen Rabatt. Die Eintrittskarten werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Ansonsten beteiligen wir uns am Ferienprogramm der Gemeinde Veitshöchheim und nehmen an Fußballturnieren anderer Fanclubs teil. Natürlich finden auch andere Events (Grillfeiern, Wanderungen, Ausflüge, Bowlingabende, Weihnachtsmarkbesuche etc.) statt bei denen sich viele Mitglieder zu gemeinsamen vergnüglichen Stunden treffen.

Unser Verein hat zudem 5 Dauerkarten für die Bundesliga und Championsleague Heimspiele des FC Bayern in der Allianz Arena. Die Karten werden grundsätzlich nur an Mitglieder des FC Bayern Fanclubs Veitshöchheim zum Selbstkostenpreis ausgegeben. Werden die Dauerkarten an einem Spieltag von Vereinsmitgliedern nicht genutzt, besteht auch die Möglichkeit, dass Nichtmitglieder die Karten erhalten können.

Das Dauerkartenmanagement und die Vergabe der Karten erfolgt ausschließlich über:

Tobias Schipper: Tel. 0 1 7 6 - 9 7 3 3 1 4 9 0
E-Mail: tobias.schipper@gmx.de
 

 

Mitgliedschaft im Verein:

     

Der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beträgt 15,00 € / Kalenderjahr. Kinder bis zum 18. Lebensjahr können beitragsfrei Mitglied werden. Eine Mitgliedschaft unter 18 Jahren ist jedoch nur in Verbindung mit einem beitragszahlenden Erwachsenen möglich. Zudem ist bei einer beantragten Mitgliedschaft dem Lastschriftverfahren (SEPA) beizutreten. Bei Fragen zur Mitgliedschaft einfach bei der Vorstandschaft melden.

Die Vereinssatzung ist im PDF-Format abrufbar. Ebenso der Mitgliedsantrag.

Wir würden dich gerne als neues Mitglied in unserem Fanclub begrüßen.

  AntragPDF      SatzungPDF